Sie sind hier: Startseite » Archiv

Februar

Hilfe im Alter

Eindrücke vom Fasching in der Kirche Leest

Bei uns ist der Fasching nun Geschichte – er war übrigens super schön und wir möchten ein paar ERINNERUNGEN über das Portal teilen.

Bildergalerie vom Karneval in Töplitz

Bilder vom Karneval in Töplitz
Bilder vom Karneval in Töplitz ... Klick hier ...

Jugendfeuerwehr bei der BF Potsdam

Die Sani – Gruppe der Jugendfeuerwehr Töplitz war am 24.02.2024 zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr Potsdam.
Hier durften wir einmal anschauen was es alles so auf einem Rettungswagen gibt und wie einige Sachen funktionieren. Jens Huber (FF Töplitz / BF Potsdam) erläuterte die Funktionsweise einer Trage und eines Tragestuhles. Auch in die verschiedenen Rucksäcke von Kreislauf bis Kindernotfälle durfte geschaut werden.
Die Vakuummatratze für Wirbelsäulenverletzungen wurde ausgepackt und alle konnten mal mit anpacken wie man einen Verletzten damit versorgt.
Zusätzlich gab es noch einen kleinen Rundgang durch die wichtigsten Räume und die Zeit verging wie im Fluge. Schnell waren die 2 Stunden um, dann ging es wieder zurück auf unsere Insel.
Vielen Dank an die Berufsfeuerwehr Potsdam für den tollen Einblick in die Arbeit des Rettungsdienstes ... [Mehr]

Sani-Gruppe
Jugendfeuerwehr Töplitz